Warum eigentlich eine neue Webseite?

Endlich ist sie da! Die neue Webseite ist online gegangen und ich darf Euch hier einige der wesentlichen, neuen Verbesserungen vorstellen.

Das wichtigste zuerst. Es war uns sehr wichtig eine umfangreiche „Visitenkarte“ für Licht&Moment vorzustellen, die zugleich minimalistisch, benutzerfreundlich und sehr strukturiert, bzw. übersichtlich ist. Es ist furchtbar, wenn eine Webseite zwar äußerlich gut wirkt, der Kunde oder Interessent jedoch gezwungen ist, sich durch die Seite durchzuarbeiten bis er den für ihn wichtigen Punkt findet. Aus diesem Grund arbeiten wir mit einem übersichtlichen Menü, über das Ihr auf alle wichtigen Bereiche unserer Seite Zugriff habt und das auch auf Eurem Smartphone.

Heutzutage ist es wichtig, auf dem aktuellen Stand der Technik zu arbeiten. Die Kompatibilität einer Webseite auf den verschiedensten Endgeräten spielt für uns dabei eine wesentliche Rolle.  Aus diesem Grund haben wir die neue Webseite neben der Desktop-Kompatibilität auch für Eure mobilen Endgeräte optimiert. Ihr könnt diese nun nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Eurem iPad oder Smartphone in vollem Umfang abrufen, unser Angebot prüfen oder Infos über Licht&Moment an sich erhalten.

Die neue Webseite soll den gesamten Umfang von Licht&Moment bündeln und Euch eine zentrale Anlaufstelle sein um diese Inhalte von überall zu erreichen.

Was wir Euch damit anbieten können

Mit diesem, neuen Design haben wir nun auch die Möglichkeit, Euch auf einfache Weise unsere spannendsten Arbeiten, unser umfangreiches Angebot, sowie unsere Arbeitsweise in vollem Umfang vorzustellen. Ihr findet nun zum Beispiel Videomaterial zu einigen unserer Events im Bereich „Hinter den Kulissen“.

Ausserdem war es uns ein besonders wichtiges Anliegen uns einmal richtig bei Euch vorzustellen. Bisher waren Daniela und meine Wenigkeit stets in allen Bereichen von Licht&Moment involviert. Das haben zumeist unsere Kunden oder Teilnehmer auf Hochzeiten oder bei Events wie dem Fotoevent Summerjam feststellen dürfen. Wenn Ihr über Facebook mit uns geschrieben habt, habe eigentlich immer ich geantwortet. Ab diesem Jahr sind nun auch Matthias und Alexandra dabei und nehmen beide eine wichtige Rolle ein. Welche Rolle das genau ist erfahrt Ihr im Team-Bereich. 🙂

Wie Ihr seht, haben wir nun auch einen Blog eingerichtet. Hier wollen wir auf wichtige Fragen eingehen, die uns von Eurer Seite oft gestellt werden, sowie einfach einige Informationen hinterlegen, die aus unserer Sicht eine hohe Relevanz haben. Teilweise werden diese Fragen im Bereich FAQ beantwortet, zu dem Ihr über unsere Startseite gelangt. Falls ein Thema einer ausführlicheren Erläuterung bedarf, werden wir hier einen entsprechenden Blog-Eintrag schreiben, der dazu einladen soll ihn zu lesen ;).

Kundenmeinungen sind uns besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir einige zufriedene Kunden im gleichnamigen Bereich aufgeführt. Diesen findet Ihr nun auch über unsere Startseite.

Was wir bisher erreicht haben

Dank und mit Euch haben wir bisher schon viel erreicht und ich finde, dass man das auch mal erwähnen darf und sollte, denn es waren viele von Euch beteiligt und haben uns dabei unterstützt.  Eine tolle Community auf Facebook, wunderbare Kunden und herzliche Kontakte zu den interessantesten Menschen rund um die Fotografie sind nur einige der Aspekte, die vor allem mir die Fotografie gegeben hat.

Ich habe über die Jahre mein Wissen und meine Erfahrung rund um die Fotografie von Menschen ausgebaut und einen Großteil des Wissens an mein Team weitergegeben. Das ist aus meiner Sicht das Entscheidende, denn man ist nur so gut wie auch die Menschen um einen herum.  Mit Menschen zu arbeiten, auf die man sich verlassen kann, die man kennt und mit denen man rechnen kann, ist für mich sehr wichtig. Das erfordert allerdings wie alles Schöne im Leben Zeit und Arbeit. Es ist nämlich nicht von Heute auf Morgen möglich. Wir hatten in den vergangenen zwei Jahren die Möglichkeit einige Events gemeinsam zu organisieren, Hochzeitsreportagen durchzuführen und viele tolle und spannende Shootings zu absolvieren, die uns verbunden haben. Ich kann mich auf diese Menschen verlassen und das könnt auch Ihr, wenn Ihr mit uns arbeitet. Daher meinen herzlichen Dank an Daniela, Matthias und auch Alexandra, die neu dabei ist.

Eine neue, wunderbare Webseite ist einer der Punkte, die mich aktuell stolz machen. Ich freue mich wirklich Euch das neue Format vorstellen zu dürfen und Patrick von Pottworks-Werbeagentur hat uns dabei sehr geholfen. Ich möchte nicht zu viel Werbung machen, aber ich könnte. Solltet Ihr also jemanden brauchen der Euren Web-Auftritt professionell und gut umsetzt, dann kann ich da nur meine Empfehlung aussprechen.

Last but not least sind die Anforderungen seitens der Kunden, sowie unserer Projekte immer weiter gewachsen. Nicht nur unser Know How, sondern auch unser Equipment ist aktuell professionell und für jede Situation gewappnet. Wer selbst fotografiert, weiß wie schwierig es sein kann eine Hochzeit oder ein Event bei schlechten Lichtverhältnissen zu fotografieren. Ein gutes Werkzeug führt zwar nicht zwangsläufig zu einem guten Ergebnis, aber es erleichtert einem die Arbeit doch sehr und führt dazu, dass man seine Arbeit auf einem professionellen Niveau qualitativ hochwertig verrichten kann. Dazu gehen wir aber in den kommenden Wochen nach „Start der Seite“ noch mal in einem separaten Blogeintrag ein.

Ich bin gespannt was die kommenden Jahre bringen und danke Euch schon jetzt für die bisherige Unterstützung!

Wir freuen uns auf Euch!

Es ist dabei ganz gleich aus welchem Grund Du Interesse hast an dem was wir tun. Fotografen heißen wir hier genauso willkommen, wie Kunden, Modelle oder andere Interessenten.

Wichtig ist uns, dass speziell hier im Blog, so wie auch auf Facebook oder Instagram höflich und respektvoll miteinander umgegangen wird. Wir werden Eure Fragen und Kommentare nämlich ebenso höflich und respektvoll beantworten. Daher lade ich Euch damit herzlich ein, Eure Meinung oder Euer Feedback gern auch in einem unserer Artikel zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr darauf von Euch zu lesen und wünschen Euch viel Spaß beim Betrachten und Lesen dieser Seite!

Ach ja, eines noch: Fehler sind nicht ausgeschlossen. Die Seite ist zwar geprüft und korrigiert, befindet sich dennoch aktuell noch in der Einführungsphase. Solltet Ihr also irgendwo einen Fehler finden, würde ich mich freuen wenn Ihr diesen an uns weiterleitet. Gern via Facebook, Instagram, E-Mail, SMS oder wie auch immer es Euch beliebt. Dafür bedanke ich mich schon jetzt herzlich!

Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen, außer…

Wir freuen uns auf Euch! Viel Spaß auf der neuen Homepage. 🙂

Euer Jakob, sowie das Team von Licht&Moment

WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!

Gefällt Dir das Ergebnis? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Von | 2018-04-28T22:30:13+00:00 April 28th, 2018|Allgemein|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar