Unsere Ausgangssituation
Wir haben über unsere Facebookseite Paare für ein Brautpaarshooting auf der Ostsee-Insel Fehmarn weit im Norden gesucht. Nach zahlreichen Zuschriften haben wir Vanessa und Ludwig für uns gefunden. Ein wirklich liebes Paar, das sich ein Jahr zuvor das Ja-Wort gab und auf diesem Wege ein spannendes nach hochzeitliches Fotoshooting durchführen wollte.
Eine tolle Gelegenheit seine Gefühle für Einander auch nach der Hochzeit fotografisch festzuhalten und zu zeigen, dass man den richtigen Schritt gemacht hat.
Was für uns im Vordergrund stand
Uns war es wichtig emotionale und besondere Fotos zu erzeugen, die die Emotionen des Paares füreinander festhalten. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Kulisse am Meer entschieden. Wir wollten die typischen Elemente und den Flair der Ostsee einfangen. Das Paar sollte ein gewisses Empfinden für die Freiheit des Meeres und eine gewisse Lockerheit mitbringen. Das ist uns soweit auch gelungen. Jedoch tauchte plötzlich ein anderes Problem auf.
Wie es sich tatsächlich zugetragen hat – 15 Minuten sind doch eine gute Zeit
Nach der Ankunft, zog unmittelbar ein Sturm auf, der unser gesamtes Konzept umwarf. Ger in dem Moment als wir anfangen wollten mit der Braut einige erste Aufnahmen zu schießen, fiel uns die riesige, dunkle Wolke am Himmel auf. Eine mittelschwere Katastrophe. Nun musste es schnell gehen, also haben wir unser Equipment geschnappt und in der Zeit, die uns blieb so viele interessante Aufnahmen geschossen, wie es uns möglich war. Eine davon ist das Titelbild, das wie ich finde, ganz gut den Moment beschreibt, als klar wurde, dass das Shooting diesmal nicht über die volle Zeit gehen wird. 🙂
Schlussendlich haben wir 3 Tage Planung investiert, viel Zeit und eine nicht zu unterschätzende Anfahrt von 600 km und hatten nur 15 Minuten Zeit so viele Gedanken umzusetzen wie möglich, bevor es ganz gewaltig zu regnen begann.
Dennoch bin ich froh, dass wir es gewagt haben und auch wenn nicht 100 gute Fotos entstanden sind, sondern nur einige wenige, kann ich das sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren und bin froh, dass wir das Shooting so gemacht haben.
In diesem Sinne …
„12 gute Fotos im Jahr sind eine gute Ausbeute“: Ansel Adams
Hier einige unserer spannendsten Aufnahmen
Ihr wollt Eure persönliche Lovestory fotografisch festhalten?
Natürlich ist auch eine ganz persönliche Lovestory möglich. Wir verbringen eine wunderbare Zeit mit Euch und erstellen mit und für Euch eine ganz persönliche Geschichte in fotografischer Form. Solltet Ihr daran interessiert sein, erreicht Ihr unser Angebot über den folgenden Button. Bei Fragen zögert nicht uns zu kontaktieren.
Wir sind auch außerhalb NRWs tätig
Wir arbeiten übrigens nicht nur in NRW, sondern in ganz Deutschland. Unser Kern-Wirkungsbereich liegt in NRW. Eine Hochzeit außerhalb setzt einige Ansprüche, die wir jedoch erfüllen wollen. Sprecht uns gerne darauf an. Wir arbeiten mit Euch gemeinsam ein Konzept aus, bei dem die Entfernung zur Nebensache wird.
“Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.“
Ihr seid neugierig?
Kontaktiert uns gern über unser Kontaktformular und oder ruft uns ganz einfach an. Gern besprechen wir mit Euch die Details und arbeiten ein Konzept aus, das Euren Bedürfnissen gerecht wird. Wir freuen uns auf Euch!
Hinterlassen Sie einen Kommentar