Matthias2018-06-03T15:10:18+00:00

“Wenn ich Geschichte in Worten erzählen könnte, bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen.“

– Lewis Hine –

Über mich

Meine Leidenschaft sind bewegte Bilder. Ich begleite Euch an Eurem großen Tag und halte Eure wichtigsten Momente in bewegten Aufnahmen fest. Videos sind für mich fast wie Fotografien, nur besser!

Was sind meine Aufgaben…

Ich setze Eure Hochzeiten videografisch um, filme Shootings und bin die Kraft im Hintergrund, aber stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Mein Hauptaugenmerk neben der Videografie ist die digitale Animation von Bildern. Meine gestalterischen Fähigkeiten kommen u.a. im Unternehmenskontext zum Tragen. Hier animiere ich Logos, erstelle digitale Online-Video-Präsentationen sowie Trailer Eurer Events. Neben qualitativ hochwertigen 4K Aufnahmen spielt die digitale Nachvertonung eine wesentliche Rolle. Nur durch die passende akustische Unterlegung sowie eine punktgenaue Vertonung einer Aufnahme wird das Erlebte zum aktuell Gelebten.

“Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.”

– Leica –

EINIGE MEINER LIEBLINGSAUFNAHMEN (KLICK AUF DAS VIDEO )

FRAGE UND ANTWORT

Was gehört immer in deine Fototasche?

Eindeutig meine Sony Alpha 7 III. Außerdem ist mein G24-105 mm immer im Gepäck. Gutes Equipment ist elementar, wenn es darum geht qualitativ hochwertige Aufnahmen zu erstellen und allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Was magst du besonders an der Videografie?

Ich mag es, spontane Ideen kreativ umzusetzen. Dieser Aspekt der Videografie erfüllt mich am meisten. Der Musik spreche dabei eine tragende Rolle zu. Nur durch die Kombination von sorgsam ausgewählter Hintergrundmusik und ansprechender Aufnahmen wird die gewünschte Atmosphäre erzeugt. Das sowie eine treffende farbliche Abstimmung der Aufnahmen rundet das Ergebnis ab.

Was machst du in deiner Freizeit?

Inspirationen zu meinen Arbeiten erhalte ich oft beim Hören von Musik. Ich bin gern unterwegs in der Natur. Hier kann ich die Gedanken schweifen lassen und kreative Energie tanken.